Hells Cats BSC Blog - Baltic Sea Circle

Hells Cats
Direkt zum Seiteninhalt

Für den guten Zweck

Baltic Sea Circle
Herausgegeben von in Allgemein ·
Mit Autos einfach mal quer durch Skandinavien, durch Russland und das Baltikum zu düsen bedeutet mit Sicherheit eine Menge Spaß, wenn man aber auch mal genauer darüber nachdenkt, ist dies aber auch eine Belastung für unseren Planeten und für unsere europäische bzw. globale Gesellschaft, und die Zeiten, in denen man dieses Thema einfach ignorieren kann, sind lange vorbei. Das war uns auch schon klar, bevor wir 2017 in unserem kleinen kubanischen Badezimmer Hurricane Irma ausgesessen haben (dazu mehr an anderer Stelle). Deswegen gefiel uns an der Veranstaltung Baltic Sea Circle auch extrem gut, dass eben eine Charityaktion fester Bestandteil und Teilnahmebedingung ist.

Jedes Team ist verpflichtet, einen Mindestbetrag von 750 Euro für gemeinnützige Zwecke zu spenden (in Abhängigkeit vom Wert des Fahrzeuges erhöht sich dieser Pflichtbetrag). Wo diese 750 Euro herkommen, ist den Teams dabei genauso selbst überlassen wie die Auswahl des gemeinnützigen Zwecks, den sie unterstützen wollen. Man kann natürlich das Geld einfach selbst in den Topf einzahlen, man kann aber auch versuchen, Spenden zu sammeln und die Summe so zusammenzubekommen.

Für uns stand relativ schnell fest: wir zahlen selbst für unser Vergnügen und werden die 750 Euro auf jeden Fall selbst zu Rallyestart auf das Spendenkonto einzahlen. Da uns aber der Gedanke, anderen etwas Gutes zu tun und auch unser Projekt wirklich am Herzen liegen, wünschen wir uns, dass wir unserem Charitypartner mit mehr als diesem Mindestbetrag unter die Arme zu greifen und haben uns daher trotzdem für eine öffentliche Spendenaktion ( https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/31559-team-hells-cats-fur-4-pfoten-um-die-ostsee ) entschieden.

Auch war für uns als Tierliebhaber und Katzeneltern sofort klar, dass wir Tieren helfen wollen , und das am besten lokal vor Ort, um auch mal anpacken zu können und auch zu sehen, wie die Gelder verwendet werden. Deswegen haben wir unseren örtlichen Tierschutzverein angesprochen, und die Damen dort waren auch sofort begeistert). Näheres zum Tierschutzverein Franziskushof findet Ihr auch im Bereich „Charity“ auf dieser Website.
Die Katzen und Hunde freuen sich über jeden Euro ;-)



Julia & Andreas Günther
Mergelweg 6 - 32689 Kalletal
Tel 05264-657467
Email hellscats-bsc@web.de
Zurück zum Seiteninhalt